Beate, Tammer, Beratung, Eheberatung, Dresden Beate Tammer
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Diplom Ehe-, Familien- und Lebensberaterin
Beate, Tammer, Beratung, Eheberatung, Dresden

Beate Tammer


Zur Person

Einen Therapeuten aufzusuchen, setzt in der Regel ein bisschen Mut und Selbstüberwindung voraus. Es fällt Ihnen vielleicht etwas leichter, wenn ich mich vorstelle:

Ich wurde 1960 geboren und bin verheiratet. Meine beiden erwachsenen Kinder sind inzwischen selbständig. Ich bin in einer Familie mit mehreren Geschwistern aufgewachsen und christlich erzogen worden.

Mein Weltbild und meine Sicht auf Krankheit und Heilung haben sich durch die Beschäftigung mit östlichen Heilungsmethoden und der zugrundeliegenden Geisteshaltung nachhaltig verändert. Heute betrachte ich die Ursachen von Krankheiten als viel umfassender.

Auf meinem Lebensweg hatte ich Krankheit, berufliche Rückschläge und einige persönliche Krisen zu bewältigen. Ich lernte, darauf zu vertrauen, dass immer etwas Neues kommt und dass jede überstandene schwierige Lebenssituation ein Schritt zur eigenen Reifung und Vertiefung des Lebens ist und ihren eigenen Sinn hat. Wohl auch deshalb kann ich Menschen in Konflikten ein authentisches mitfühlendes Gegenüber sein.